. .

Einzelansicht Aktuelles

Abi 23: „Nicht nur Glück, Verstand war auch dabei“

​​​​​​​Abiturjahrgang 2023 an der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr verabschiedet

Abiturient Justin Hahn bei seiner Rede.

Unter dem Motto „AbiVegas – mehr Glück als Verstand“ fand am letzten Freitag die Abiturfeier des Jahrganges 2023 statt. Dementsprechend hatte sich die Aula auch in eine Art Spielcasino verwandelt, von den Abiturienten liebevoll geschmückt.

In Anwesenheit zahlreicher Gäste, darunter auch Landrat Rubly und Verbandsbürgermeister Lothschütz, bekamen in diesem Jahr insgesamt 24 Schüler und Schülerinnen das Abiturzeugnis überreicht. Aber entgegen ihrem Motto – so betonte IGS Schulleiter Steinberg – „war doch mehr Verstand als Glück dabei, zumindest bei den meisten“. Wie immer wurden auch Abiturienten und Abiturientinnen ausgezeichnet, welche durch hervorragende schulische Leistungen, aber auch durch ihr Engagement in der Schulgemeinschaft hervorstachen.

Für das beste Abitur mit einem Notendurchschnitt von fabelhaften 1,2 wurde Jana Guth ausgezeichnet. Sie bekam ihre Auszeichnungen durch Herrn Bauer von der Firma Minitec überreicht sowie durch die Kreissparkasse Kusel vertreten durch Herrn Wolf. Sie war es auch, welche an diesem Tag noch vier weitere Preise für hervorragenden Leistungen in den Fächern Deutsch, Französisch und Musik überreicht bekam. Die Volksbank Glan-Münchweiler überreichte ihr durch Herrn Dahl einen Buchpreis für das beste Abitur in Erdkunde.

Für das zweitbeste bzw. drittbeste Abitur wurden Samira Schenkel und Kristina Reischmann geehrt, ebenfalls durch Herrn Wolf. Weitere Fachpreise gab es für Samira Schenkel im Fach Physik, für Kristina Reischmann in Geschichte und für Diana Huber in Biologie.

Aber auch das Engagement für die Schulgemeinschaft wurde honoriert. In diesem Bereich waren es Steve Kreutzer (ausgezeichnet durch den Rotary Club Kusel), Samira Schenkel (sie bekam eine Urkunde der Bildungsministerin) und Lucia Berardi, die durch Herrn Hutzel von der E. und W. Hutzel Stiftung ausgezeichnet wurden.

 

 

TERMINE

 

AKTUELLES