Zwei Kolleginnen in den Ruhestand verabschiedet

Wie so oft galt es auch zum Ende des Schuljahres 2017/2018 Abschied zu nehmen von zwei langjährigen Kolleginnen: Edith Klos-Urschel und Cornelia Straßer.

Beide Pädagoginnen gehörten seit ihrem Eintritt in den Schuldienst zunächst der Hauptschule des ehemaligen Erich-Kästner-Schulzentrums an und wechselten dann wie alle ins IGS-System über.

Frau Klos-Urschel - mit den Fächern Arbeitslehre bzw. Familie und Gesellschaft, Sport und Deutsch - war seit 1991 im Schulzentrum tätig. Frau Straßer kam 1996 hinzu und unterrichtete überwiegend Englisch und Erdkunde bzw. Gesellschaftslehre.

Beide Lehrerinnen agierten immer sehr engagiert, schülerorientiert und stets mit dem Herz am richtigen Fleck.

Die Schulgemeinschaft wird beide sehr vermissen und wünscht ihnen für den Ruhestand nur das Beste, vor allem Gesundheit und Glück.