Super Platzierungen beim Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler

Schüler der IGS überzeugen durch vordere Platzierungen

Zum ersten Mal nahmen Kinder und Jugendliche der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr am Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler teil.

25 engagierte Schülerinnen und Schüler der IGS waren zum Schülerlauf angemeldet und liefen dabei eine Strecke von 1,5 km ab. Dabei belegte Darius Brinke aus der Klasse 8c im Jahrgang der U16 einen hervorragenden 2. Platz. Im Jahrgang U17 konnten sogar der 1. und 3. Platz von Schülern der Integrierten Gesamtschule belegt werden. Den 1. Platz auf dem Podest belegte Michael Fauß aus der Klasse 9c. Er kam im Schülerlauf mit weitem Abstand vor dem Rest des Feldes als erster über die Ziellinie. Im selben Jahrgang belegte Lucas Schanné aus der Klasse 9a den dritten Platz im Gesamtfeld des Schülerlaufes. Fauß und Schanné sind beide hervorragende Sportler und spielen in ihrer Freizeit am liebsten Fußball. Darius Brinke ließ es sich nicht nehmen im anschließenden Jedermanns-Lauf über 4,5 km erneut anzutreten. Mit seinen Klassenkameraden David Gebauer, David Grothe, Sebastian Ramsak sowie Louisa Hoffmann lief er die Strecke in einer erneut guten Zeit.
Aber auch die anderen Teilnehmer der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr liefen gute Zeiten und konnten die Strecke bewältigen. Betreut wurden die Schüler der IGS von Frau Riebel und Herr Dittgen.