Sportklasse 7d bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Konz

Trier. Am Donnerstag, dem 15.06.23, war die ganze Klasse 7d bereit, alles zu geben. Schließlich hatten wir lange und hart dafür trainiert.
Wir sind also um 7:45 Uhr nach Konz bei Trier gefahren, um an einem Leichtathletik-Wettkampf teilzunehmen. Die Fahrt ging ca. 1,5 Stunden. Wir waren aufgeregt und wussten nicht, was uns erwarten würde, schließlich hatte von uns keiner jemals so etwas gemacht.
In jeder Disziplin gab es drei Teilnehmer aus unserer Klasse. Die Disziplinen waren: Kugelstoßen, Weitwurf, Weitsprung, Hochsprung, 75 m Lauf, 800 m Lauf und Staffellauf. Wir stellten je ein Jungenteam mit 12 Jungs und ein Mädchenteam bestehend aus 12 Mädchen. Leider konnten nicht alle am Wettbewerb teilnehmen und standen als „Ersatz“ auf der Liste.
Eine Ersatzfrau von uns hatte sich als Cheerleader verkleidet und die Klasse angefeuert. Sie hatte sogar Pom Poms gebastelt.
Die Konkurrenz aus den anderen Schulen war sehr groß und bestand größtenteils aus etwas älteren Schülern/Schülerinnen und deren Mannschaften waren nicht aus einer Klasse, sondern aus einer ganzen Stufe gebildet.
Aufgrund der großen Nervosität konnten nicht alle an ihr eigentliches Leistungsniveau anknüpfen, aber einige machten auch durch tolle Leistungen auf sich aufmerksam.
In der Endabrechnung sprang dann für die Mädchen und Jungs der jeweils 6. Platz heraus, was aber absolut nachrangig war, denn man hatte sich als Sportklasse und als Team von der besten Seite präsentiert. Jeder hatte alles gegeben.Um ca. 15:00 Uhr sind wir nach der Siegerehrung in den Bus eingestiegen und waren dann um ca. 17:00 Uhr wieder daheim.

Ich bin stolz auf uns alle und hoffe, wir werden uns in Zukunft immer weiter steigern.