Schulfußballmannschaft WK III: Niederlage nach Elfmeter-Krimi

IGS Schönenberg-Kübelberg unterliegt denkbar unglücklich gegen Gymnasium Trier

Nichts für schwache Nerven war das Entscheidungsspiel der Fußballer unserer Schule mit ihrem Betreuer Rüdiger Frisch gegen das Max-Plank-Gymnasium Trier. Nachdem beide Mannschaften vorher gegen das Peter-Wust-Gymnasium Wittlich mit 3:1 souverän gewonnen hatten (Bozdemir, Göttel und Stavridis schossen die Tore), musste das abschließende Match die Entscheidung für den Regionalsieg bringen.

Obwohl körperlich gegen Trier unterlegen, gingen die jungen Fußballer mit einer spielerischen und vor allem kämpferischen Topeinstellung nach zwei Bilderbuchkontern mit 2:0 in Führung (Bozdemir und Dengler). Nach weiteren Toren zum 3:2 (Stavridis) und 4:3 (Bozdemir) lag der verdiente Sieg greifbar nahe. Erst in der Schlusssekunde kam es zum unglücklichen Ausgleich.
Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier waren die Trierer nach einem dramatischen Hin und Her zum Schluss die Gewinner. Total enttäuscht, aber mit dem Blick nach vorne, legten die Jungs mit ihrem Betreuer und einigen Eltern einen kurzen Stopp bei Mc Donalds ein, um die äußerst unglückliche Niederlage wenigstens mit einem Junior Menü besser zu verdauen.

"Nächstes Jahr greifen wir wieder voll an", war dann schließlich das gemeinsame Motto der Mannschaft.