Renate Weidenhof geht in Rente

v.l.n.r. Personalratsvorsitzender Norbert Wilhelm, Renate Weidenhof, Schulleiter Uwe Steinberg.

Die IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr verabschiedete am vorletzten Schultag vor den Sommerferien Frau Renate Weidenhof in den wohlverdienten Ruhestand.

Frau Weidenhof war seit 2005 zunächst an der ehemaligen Hauptschule am Erich-Kästner-Schulzentrum im Kohlbachtal tätig. Sie unterstütze vorwiegend den Ganztagsbereich am Nachmittag, sprang aber auch am Vormittag immer wieder im Fachunterricht ein, wenn es zu personellen Engpässen kam. Als studierte Diplom-Übersetzerin für Englisch und Spanisch war sie prädestiniert, Englischunterricht und auch eine Spanisch-AG am Nachmittag zu leiten.

Seit 13 Jahren nun war sie eine wichtige Säule im Ganztagsbetrieb der IGS am Standort Waldmohr. Beliebt bei den Kindern und im Kollegium unterstützte sie durch ihre Arbeit den Schulbetrieb und war Herausforderungen gegenüber immer aufgeschlossen.

Wir wünschen Frau Weidenhof für die schulfreie Zeit alles Gute, viele schöne Momente und vor allen Dingen ganz viel Gesundheit.