Personalratswahl 2013

Im Mai 2013 fanden an unserer IGS bereits die zweiten Personalratswahlen statt.

Für die Legislaturperiode 2013/2017 wurden sowohl der Örtliche Personalrat (ÖPR) als auch der Bezirks- und Hauptpersonalrat (BPR und HPR) gewählt. Aufgabe der örtlichen Personalräte ist es, die Interessen des Kollegiums und anderer an der IGS Beschäftigten gegenüber der Schulleitung und der übergeordneten Dienstaufsichtsbehörde zu vertreten, aber auch für Probleme Einzelner ein stets offenes Ohr zu haben.
An unserer Schule wurden Norbert Wilhelm und Anja Ziegler für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Neue Personalratsmitglieder sind Nike Kuhn, Marina Barth-Neuheisel und Dirk Kreuscher. Personalratsvorsitzender bleibt Norbert Wilhelm, der dieses Amt bereits in der ersten IGS-Periode inne hatte und auch schon an der ehemaligen Realschule Vorsitzender war.
Den ausgeschiedenen Personalratsmitgliedern Klaus Lenhardt, Marlies Wolff und Beate Philipp sei für ihre Arbeit nochmals herzlich gedankt.