Nils L’Hoste berichtet von seiner Sprachreise!

Nils L’Hoste war der Gewinner der diesjährigen Sprachreise nach England, die freundlicherweise von der Sonja- und Bernhard-Bauer-Stiftung ermöglicht wurde. Die Reise wurde von der Privat-Sprachschule LAL organisiert und durchgeführt. Hier der persönliche Reisebericht unseres Schülers aus der 10c.

LAL ist eine Organisation, die mehrere Privat-Sprachschulen besitzt. Auf diesen Schulen wird einzig und allein Englisch unterrichtet. LAL ist ein internationales Unternehmen. Das heißt: Es kommen Schüler aus allen Ländern der Welt.

Meine eigenen Erfahrungen:

Wir kamen mittags mit dem Flugzeug in England, London-Heathrow, an. Als wir unser Gepäck sicher wieder abgeholt hatten, gingen wir zum Ausgang. Dort standen lauter Betreuer und Organisatoren von LAL. Man erkannte sie an einem roten T-shirt auf dem "LAL" in weißen Buchstaben geschrieben stand. Wir waren ca. 40-50 Schüler, die gleichzeitig ankamen. Danach blieben uns noch vier Stunden Fahrt mit dem Bus.

Als wir in Peignton, unserem Ziel, angekommen waren, warteten dort unsere Gastfamilien, die uns abholten.

Jeden Morgen trafen wir uns um 9:15 an einem "Car-Parking-Park". Von dort aus unternahmen wir verschiedene Aktivitäten zum Beispiel Schwimmen gehen, Shoppen in größeren Städten, ein Zoobesuch und sogar Battlefield Live! Das alles war TOP organisiert! Die Betreuer waren super nett und waren im Alter von 17-25 Jahren.

Als wir dann mittags um 13.30 Uhr zurückkamen, gingen wir in die Schule. Der Unterricht ging von 14.30 bis 17.30 Uhr. Die Schule war sehr interessant! Absolut nicht streng, der Lehrer überlies es uns, was wir lernen wollten.

In diesen zwei Wochen habe ich mich sogar auf die Schule gefreut. Man durfte in der Schule mit Kopfhörern auf einem Ohr Musik hören, was den Spaßfaktor am Unterricht erhöhte.

In diesen zwei Wochen lernte ich mehr Englisch als in drei Monaten in der normalen Schule.

Mit meiner zweiten Gastfamilie, ich musste die Familie nach der ersten Woche verlassen, da es nicht geplant war, dass ich noch länger bleibe, habe ich täglich zwei bis vier Stunden geredet. Sie waren total nett!

Nach der Schule konnte man sich auf zum Strand machen und traf eine Menge Leute. Jeden Donnerstag war eine Party für uns organisiert.

Die Schüler auf dieser Schule kamen von verschiedenen Teilen auf der ganzen Welt zum Beispiel aus South Arabia, Tschechien, Russland, Frankreich, Holland, Österreich oder der Schweiz.

Ich kann diese Sprachreise nur jedem empfehlen!