Marlies Wolff aus dem Schuldienst verabschiedet

33 Jahre agierte Marlies Wolff als Lehrerin an der ehemaligen Realschule und auch noch an der neuen IGS am Schulzentrum in Schönenberg-Kübelberg. Jetzt tritt sie die Altersteilzeit an und hinterlässt Spuren an ihrer Schule. Am 30. Januar wurde sie dort offiziell verabschiedet.

Nach dem Studium, Referendariat und ihrer ersten Lehrtätigkeit an der Realschule Germersheim wechselte Marlies Wolff 1983 an die Realschule im Erich-Kästner-Schulzentrum. Neben den Studienfächern Englisch und Geschichte war ihr Steckenpferd auch Textiles Gestalten. Darüber hinaus unterrichtete sie aber auch fachfremd Familienhauswesen, Sozialkunde und Biologie, eine Allrounderin also, auf die alle Schulleitungen immer verlässlich zurückgreifen konnten und deren Hilfsbereitschaft sehr geschätzt war.

Frau Wolff engagierte sich stets für ihre Schule, ihre Schüler und als Personalrätin über viele Jahre auch für ihr Kollegium. Dafür ein herzliches Dankeschön. Wir wünschen ihr eine schulfreie Zeit bei bester Gesundheit und Tatendrang für alles, was kommen wird und wofür seither viel zu wenig Zeit war.