Langlauftag in Waldmohr – ein voller Erfolg!!

Beim diesjährigen Langlauftag am 25.05.2018 in Waldmohr liefen unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 und 6 stolze 2222,25 km für den guten Zweck!

Hoch motiviert und bei besten Wetterbedingungen sammelten die Schüler Runde für Runde ihre Stempel auf der Laufkarte. Dieser Langlauftag fand zum ersten Mal in dieser Form auf dem Gelände der Bruchwiesen (Nähe Warmfreibad) statt. Insgesamt nahmen 200 von 203 Schülerinnen und Schüler der IGS mit großem Engagement an diesem Tag teil.

Organisiert wurde dieser Tag von Astrid Riebel und Maximiliane Holzhäuser. Mit insgesamt 346,50 km lief die Sportklasse 6d die meisten Kilometer an diesem Tag, dicht gefolgt von der Klasse 6c mit 325,50 km und der Sportklasse 5d mit 316,50 km.

Stärkste Läuferinnen und Läufer der Jahrgangstufe 6 waren Maik Herrmann (6d) mit 19,50km und die Mädchen Mia Drum (6d), Paula Eisel (6d) und Melissa Wiens (6d) mit jeweils 16,5 km. Für eine hervorragende sportliche Laufleistung sind aus der Jahrgangstufe 5 Can Richy Tatar (5d) und Annika Kovalenko (5d) hervorzuheben. Beide erzielten in ihrer Jahrgangstufe jeweils die höchste Kilometeranzahl mit 21,50 km und 17 km.
Mit diesem erfolgreichen Tag konnten viele Spenden für die Muyange-Grundschule in Burundi (Afrika), für die Kinderkrebshilfe und für Schulprojekte gesammelt werden.

Eine tolle Leistung unserer Kleinsten!!!