Kompetente Elternvertreter für die IGS

Schulrechtliche Grundlagen, Gestaltung von Elternabenden, konstruktiver Umgang mit Problemen und Konflikten sind nur einige Fragestellungen, welche bei der diesjährigen Schulung der Elternvertreter im Fokus standen.

Bei der Begrüßung der 15 Elternvertreter stellte Schulleiter Uwe Steinberg die Kompetenz eines Elternvertreters in den Mittelpunkt seiner Eröffnungsrede. In drei Workshops wurden anschließend wichtige Bereiche  in der schulischen Elternarbeit durch Schulleitungsmitglieder  den  Elternvertretern näher gebracht.

In einer abschließenden „Feedbackrunde“  brachte Teilnehmer Uwe Bier stellvertretend die Meinung vieler Teilnehmer zum Ausdruck:“ Der Schulungstag  war sehr gehaltvoll; ich habe wichtige Dinge gelernt und kann zukünftig effektiver in der Elternarbeit agieren.“