Klassenfahrt der Sportklasse 7d nach Seefeld/Tirol

Am 19.6.23 ging es für uns früh morgens auf unsere erste Klassenfahrt. Um 7:30 standen wir an der Bushaltestelle der IGS Schönenberg-Kübelberg und waren sehr aufgeregt. Als wir in den Bus eingestiegen sind, mussten wir erstmal ca. acht Stunden fahren und zwischendurch hatten wir auch mal eine Pause in McDonald's. Als wir so gegen 16:00 Uhr ankamen, durften wir unsere Zimmer beziehen und erstmal in Ruhe ankommen...an dem Tag gab es dann abends nur noch Essen und dann mussten wir um 22:00 Uhr auf den Zimmern sein.

Am nächsten Tag ging es relativ früh los, da wir zum Raften waren...wir sind durch den Fluss Inn gepaddelt und haben so manche Strömungswelle umkurvt. In Neoprenanzügen waren die 4 Grad Celsius des Inn kein Problem und alle Schüler nutzten ruhigere Stellen zu freiwilligen Ausflügen aus dem Boot. Nach dem Rafting sind wir zurück ins Hotel gefahren und sind nach zwei Stunden um den Wildsee in der Nähe wandern gegangen.

Am Mittwoch sind wir in den Hochseilgarten gefahren, um dort zu klettern. Anfangs wurde uns erstmal alles erklärt und danach ging es los. Die erste Station war eine 100 m lange Seilrutsche durch den Wald und über einen reißenden Nebenfluss des Inn. Nach drei Stunden Klettern fuhren wir direkt weiter zum Kaunertaler Gletscher und um an den Gletscher ranzukommen, musste man erstmal echt viele Kurven hochfahren. Letztendlich waren wir auf über 2700 m und konnten sogar eine Schneeballschlacht im Sommer machen. Abends haben wir gegen 22:00 Uhr eine Nachtwanderung unternommen, die wirklichen Spaß machte. Am vorletzten Tag ging es für uns etwas später los. Um 10:00 Uhr stiegen wir in den Bus ein und fuhren zur Standseilbahn in Seefeld zur Rosshütte. Danach sind wir in eine Gondel umgestiegen und wir wurden hoch gefahren zum Seefelder Joch auf 2000 m Höhe. Oben angekommen sind wir zur Seefelder Spitze (2100m) gewandert und haben erstmal eine große Pause gemacht. Dann ging es für uns zu Fuß wieder runter zur Mittelstation und später weiter zum See, wo wir uns Tretboote ausgeliehen haben und viel Spaß auf und im See hatten. Nach dem Abendessen haben wir einen bunten Abend organisiert...man sollte sich eine Gruppe suchen und dann etwas mit dieser Gruppe vorstellen. Es war richtig toll und lustig. Dann ging es für uns am 23.6.23 leider schon wieder nach Hause und wir hatten wieder eine ca.achtstündige Fahrt vor uns. Die Klassenfahrt war richtig toll und so etwas würde jeder aus der Klasse sehr gerne nochmal wiederholen.