IGS-Gewinner beim Preisausschreiben „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches

Alljährlich verschenkt die Stiftung Lesen die „Ich schenk dir eine Geschichte“-Bücher als Buchgutscheine an Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen.

Die 5. Klassen unserer IGS lösten ihre Buchgutscheine bei der Buchhandlung "Kleeblatt Buch & Natur" in Waldmohr ein und jeder bekam die diesjährige Geschichte „Die Jagd nach dem Leuchtkristall“ zusammen mit einem Lesezeichen und einem Preisausschreiben geschenkt. Das Buch wurde im Deutschunterricht in den vier  5. Klassen gelesen und viele Kinder beteiligten sich an dem von der Buchhandlung angebotenen Preisausschreiben, bei dem einige Fragen zum Buch beantwortet werden mussten.

Fünf Schüler und eine Schülerin unserer Schule gewannen dieses Preisausschreiben und durften sich in der letzten Woche vor den Sommerferien ihre Buchpreise abholen. Wir wünschen ihnen viel Spaß beim Lesen und danken dem Kleeblatt für die Beteiligung und Unterstützung!