IGS-Fußballer siegreich in Enkenbach

Anlässlich des 20 jährigen Bestehens der IGS Enkenbach-Alsenborn veranstaltete die dortige IGS ein Fußballturnier für die Klassenstufe 7, für welches regionale Gesamtschulen eine Einladung bekamen.

Unter der Betreuung der Sportlehrer Rüdiger Frisch und Peter Molter nahm die IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr mit einer Mannschaft an dem Turnier teil.

Durch drei souveräne Siege mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit in der Vorrunde qualifizierten sich die Schüler unserer IGS für das Finale. Dort war der Gegner die starke Mannschaft aus Otterberg, die in der Vorrunde nur knapp mit 1:0 geschlagen werden konnte.

Das Finalspiel gestalteten dann die Spieler von der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr mit Bravour. Mit gutem Kombinations- und Angriffsfußball siegten die Fußballer aus der Südwestpfalz überlegen mit 5:0 Toren und konnten damit den begehrten Wanderpokal nach Schönenberg entführen.