Golfprojekt der Sportklasse

Unterricht der besonderen Art genießen zur Zeit die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse in Jahrgangsstufe 5.

Zwei ihrer wöchentlich sechs Sportstunden verbringen sie nämlich nicht auf dem Sportplatz oder in der Sporthalle, sondern auf dem Golfplatz des Golfclubs Homburg auf dem Websweiler Hof.
In Begleitung ihrer Klassenlehrer Frau Bastian und Herr Kreuscher erhalten zunächst die Jungs, danach die Mädchen Golfunterricht vom Trainer und Geschäftsführer des Golfclubs, Jochen Möller. Neben dem Erlernen der Grundtechniken auf der Driving Range steht natürlich das Spielen auf dem Kurzplatz im Mittelpunkt des Trainings. Hier können die Schülerinnen und Schüler zeigen, was sie bisher gelernt haben.

Bezahlt wird das ganze Projekt vom Deutschen Golfverband, der mehr Jugendlichen den Golfsport näher bringen möchte. Da der Transport zum Golfplatz und zurück von den Lehrern und den Eltern übernommen wird, fallen für die Schülerinnen und Schüler keinerlei Kosten an.
Die Jungs, die bereits die ersten fünf Trainingseinheiten hinter sich haben, zeigen sich sehr begeistert vom Projekt und der Sportart Golf. Sie freuen sich auf die nächsten Einheiten und besonders auch auf das Abschlussfest auf der neuen Soccergolfanlage des Golfclubs.