Englandfahrt 2018

Ein Erlebnisbericht

Am Montag den 14.05. sind wir nach Brighton gefahren und waren in dem Royal Pavillon. Dieser sieht von außen aus wie ein indischer Palast und ist im Inneren chinesisch dekoriert. Im Anschluss waren wir in der Mall in Brighton shoppen. Später am Nachmittag haben wir das SeaLife besucht. Dort konnten wir viele verschiedene Meerestiere sehen. Nachdem wir dort viel Spaß hatten, sind wir an der Strand von Brighton gegangen. Leider war das Wasser noch zu kalt, um ins Meer zu gehen.

Am Tag darauf sind wir nach Portsmouth gefahren. Dort waren wir am Hafen und haben eine Hafenrundfahrt gemacht. Dabei konnten wir viele Kriegsschiffe der Königleichen Marine sehen. Außerdem haben eine Tour durch das berühmte Schiff HMS Victory gemacht, auf dem Lord Nelson während einer Schlacht gefallen war. Anschließend hatten wir noch Freizeit in der schönen Innenstadt von Portsmouth.

Am 16.05. sind wir nach Bath zu unseren englischen Austauschschülern gefahren. Dort haben wir einen tollen Tag mit ihnen verbracht. Zuerst haben wir eine „Stadtrallye“ gemacht, bei der wir in Gruppen Aufgaben erledigten. Mittags waren wir im „Roman Bath“. Dies ist heute ein Museum. Die Römer haben diese Stätte früher als Badehaus genutzt. Alles ist bis in kleinste Detail wunderschön gebaut worden. Nachmittags hatten wir Zeit, mit den Austauschschülern in die Stadt zu gehen. Abends sind wir wieder zu unseren Gastfamilien gefahren.

Am 17.05., unserem letzten Tag in England, sind wir nach London gefahren. Dort haben wir den Buckingham Palace gesehen und sind auf das London Eye gegangen. Dort hatte man eine unbeschreibliche Aussicht. Mittags sind wir dann zu St. Paul’s Cathedral gegangen. Sie ist 111m hoch. Der Weg bis ganz nach oben war anstrengend, hat sich aber mehr als gelohnt, denn wir wurden mit einer tollen Aussicht über ganz London belohnt.  Nachmittags durften wir wieder in Gruppen shoppen gehen und abends sind wir direkt weiter gefahren zu Fähre, die uns nach Hause gebracht hat.

Es war eine sehr schöne Reise, die wir gerne wiederholen würden!