Ehrungen für sportliche Leistungen und soziales Engagement

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde in der letzten großen Pause vor den großen Ferien von Schulleiter  Uwe Steinberg und Sportlehrer Hans Schmitt die Sportler der IGS Schönenberg- Kübelberg/Waldmohr gewürdigt, die beim diesjährigen Kreisportfest in Trier Spitzenleistungen für die IGS erbracht haben. Weiterhin wurden in dieser Runde die Schülerinnen und Schüler geehrt, die in diesem Schuljahr vorbildliches soziales Engagement gezeigt haben. Der IGS Schönenberg- Kübelberg/Waldmohr ist es ein wichtiges Anliegen Persönlichkeitseigenschaften der Schüler wie Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Organisationsvermögen zu unterstützen und auszubilden.

Für herausragendes soziales Engagement im Schuljahr 2013/14 wurden von Schulleiter Uwe Steinberg folgende Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet:

• Sarah Degel, 5a
  • Ann-Katrin Wagner, 5a