Bundesjugendspiele bei „Kaiserwetter“

Am Donnerstag, den 24.7.14, wurde es doch noch was mit den diesjährigen Bundesjugendspielen.

Nachdem der erste Versuch gut 14 Tage vorher sprichwörtlich ins Wasser fiel und die Veranstaltung bereits kurz nach Beginn wieder abgesagt werden musste, bot der Ausweichtermin optimale Wetterbedingungen. Lange Schatten durften sich um die einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bilden und die Sonne schien herrlich. Es wurde weit geworfen und gesprungen, die Kugel gestoßen und gerannt, was die Füße hergaben. Bei den im Vorfeld geplanten Spielen wurde der Ablaufplan von den Klassen und deren Riegenführen optimal durchlaufen, was zu einer entspannten Atmosphäre beitrug.
Zum Schluss blieb noch Zeit für die 8x50 m Staffeln der Klassenstufe 5 und 6, bevor die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-8 ermüdet den Wettkampf beendeten.