Auftritte der Schulband „Phönix“

Auch in diesem Jahr war unsere Schulband im Umkreis von Schönenberg-Kübelberg wieder sehr aktiv. So spielte die Band am 10.06. auf dem Johannismarkt in Schönenberg-Kübelberg bei strahlendem Sonnenschein. Mit neuen Songs im Gepäck wurde das Publikum begeistert, das auch lautstark eine Zugabe forderte. Zudem gab es bei dem Lied „Boulevard of Broken Dreams“ eine Kooperation mit der Band der Musikschule Kusel.

Natürlich darf auch an unserer Abschlussfeier, die am 15.06. stattfand, ein Auftritt der Schulband nicht fehlen. So spielten unsere wegen Kursfahrten und Praktikum stark dezimierten Phönixe kurzerhand eine unplugged Version von Ingrid Michaelsons „Maybe“. Auch hier stießen die jungen Musiker auf positive Resonanz.

Am 17.06. stand ein Auftritt der Schulband auf dem Dorffest in Börsborn an. Zwei Stunden lang wurden die Besucher mit neuen und alten Songs unterhalten. Eine feierliche Note erhielt der Auftritt, als Sebastian Ramsak, unser langjähriger Techniker und Begleiter, von den Mitgliedern der Schulband verabschiedet wurde.