„Aktion Tagwerk“ erhält den begehrten Medienpreis Bambi 2014

Seit vielen Jahren nimmt die frühere Hauptschule und jetzt auch die gesamte IGS an der Aktion Tagwerk teil.

Dabei gehen unsere Schülerinnen und Schüler an einem Tag im Jahr nicht in die Schule, sondern arbeiten in der Familie, bei Nachbarn oder sogar in einem Betrieb. Das Geld, das sie dabei verdienen, spenden sie für Bildungsprojekte in Afrika.

Nun hat es die Aktion Tagwerk und seine Gründerin und geschäftsführende Vorsitzende Nora Weisbrod aus Mainz sogar bis zum Bambi in der Kategorie „Unsere Erde“ geschafft. Glückwunsch dazu!

„Diese Auszeichnung gilt auch den über 2 Millionen Schülerinnen und Schülern, die sich bisher mit Aktion Tagwerk an der Kampagne ‚Dein Tag für Afrika‘ beteiligt haben", betonte Nora Weisbrod in ihrer Dankesrede.“

Somit sind auch unsere SchülerInnen Bambi-Gewinner, wenn auch nur zu einem kleinen Teil, der dennoch sehr wichtig ist. Wir machen weiter!

Weitere Informationen unter  www.aktion-tagwerk.de