Am letzten Schultag fand im Foyer am Standort Waldmohr nach mehreren Jahren Pause wieder eine lang ersehnte Weihnachtsfeier statt.
Die Feier begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Frau Metzinger-Tuch, die auch durch das Programm führte. Viele Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen hatten sich auf die Veranstaltung vorbereitet und präsentierten eine Vielzahl schöner Beiträge. So wurden Weihnachtslieder auf verschiedenen Instrumenten vorgetragen, darunter Klavier, Geige, Gitarre, Saxophon, Querflöte und Akkordeon. Die DS-Gruppe zeigte ein kleines Theaterstück, und unser Schulsieger des Vorlesewettbewerbs las die Geschichte „Der doppelte Weihnachtsmann“ vor. Zudem wurden kleine, teilweise selbstgeschriebene Weihnachtsstücke aufgeführt. Die in die Moderne übertragene Weihnachtsgeschichte sorgte für zahlreiche Schmunzler, während eine Turnvorführung zum Lied „Last Christmas“ für Staunen sorgte.
Weihnachten ist keine Zeit, sondern ein Gefühl!
Eine besondere Atmosphäre entstand beim gemeinsamen Singen. Unter der Begleitung von Frau Metzinger-Tuch und einem Schüler der 6. Klasse am Klavier hallten die Stimmen der Kinder harmonisch durch das Foyer, während sie bekannte Weihnachtslieder sangen.
Während der gesamten Feier konnten wir uns bei Kinderpunsch und süßen Leckereien stärken, die von Frau Stein und Frau Schäfer gespendet und von der FuG Gruppe zubereitet wurden!
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler, die zur Feier beigetragen haben, an Frau Stein und Frau Schäfer für die großzügige Spende und an Frau Metzinger-Tuch für die Planung und Organisation der Feier!
Es war eine schöne Feier, die nicht nur die Vorfreude auf Weihnachten stärkte, sondern auch die zahlreichen Talente unserer Schülerinnen und Schüler zum Vorschein brachte!











