Einzelansicht Aktuelles

Spende für den künftigen Schulgarten durch die Sparda Bank

Der Förderverein der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/ Waldmohr hat am 24.05.2023 einen Check des Gewinnsparvereins der Sparda Bank Südwest e.V. in Höhe von 2500 Euro erhalten. Dieser wurde von Frau Tanja Lochner und Frau Ambika Jashiri übergeben und von Schülerinnen und Schülern der Schulgarten-AG in Empfang genommen.

Die Schulgarten AG wurde im Januar 2023 reaktiviert und wieder ins Schul-Leben gerufen und widmet sich derzeit der Bepflanzung und Verschönerung der Außenanlagen der Schule. Nach den Sommerferien soll in einem größer angelegten Projekt ein richtiger Schulgarten entstehen. Die Planungen dafür laufen bereits. Für den neuen Schulgarten, der insbesondere auch als naturnaher Insektengarten geplant ist, stellt die beachtliche Summe ein willkommenes Startkapital dar.

Schulleiter Uwe Steinberg und Frau Schlösser, Vorsitzende des Fördervereins der Schule, danken dem Gewinnsparverein der Spardabank Südwest e.V. im Namen der Schulgemeinschaft für die großzügige Unterstützung dieses Projektes.