Einzelansicht Aktuelles

Erfolgreich beim 2. Plakatwettbewerb der SBN Wälzlager

Bei der zweiten Auflage des Plakatwettbewerbs der Firma SBN-Wälzlager GmbH & Co.KG nahmen auch dieses Jahr ein Großteil der Schüler:innen der Klassenstufe 9 teil und sorgten damit für eine rege Teilnahme der IGS Schönenberg-Kübelberg am Wettbewerb. Die Idee des Plakatwettbewerbs ist es, Projektarbeiten und Leistungsnachweise der Schüler in Plakatform zu prämieren und der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit der Durchführung des Wettbewerbs will die Firma SBN-Wälzlager einen Beitrag dazu leisten, unsere Schüler durch attraktive Siegerpreise zu Leistung zu motivieren.

Geschäftsführer Tim Hutzel stellte bei seiner Rede bei der Preisverleihung heraus, dass auch dieses Jahr wieder sehr schöne Arbeiten der Schüler:innen im Ergebnis zu bestaunen sind und alle  Mitarbeiter:innen der Firma die Qualität, die formale Richtigkeit und die Gestaltung der Plakate mit bewertet haben.  Dazu wurden alle 90 Wettbewerbsplakate am Standort der Firma in Schönenberg ausgestellt.

Folgende Schülerinnen und Schüler der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr wurden im Einzelwettbewerb ausgezeichnet und erhielten als Preise Laptops:

• Diana Barleben (Platz 1)
  • Nisrine Rexhepi (Platz 2)
  • Aline Leymann (Platz 3)

• Emily Kohlberg (Platz 1)
  • Liam-Nils Jess (Platz 2)
  • Sarah Königstein (Platz 3)

Klasse 9d

• Angelina Kern (Platz 1)
  • Aleyna Uzun (Platz 2)
  • Leonie Simon (Platz 3)

Im Klassenwettbewerb wurden folgende Klassen der Klassenstufe 9 mit Geldpreisen für die Klassenkasse prämiert: