Einzelansicht Aktuelles

Diercke Wissen 2023 – Unsere Schulsiegerin steht fest

Jacqueline Hoffmann hat an Deutschlands größtem Geographie-Wettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden!

Nachdem Jacqueline den Klassensieg erreichte, konnte sie sich danach als Siegerin der Integrierten Gesamtschule Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Rheinland-Pfalz. Damit würde sich die 15-jährige Jacqueline einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 16. Juni 2023 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler:innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Wir sind sehr stolz auf Jacqueline und wünschen ihr viel Erfolg für den Landesentscheid!