. .

Was ist eine Schwerpunktschule?

Die IGS ist eine Schwerpunktschule. Das heißt, sie nimmt auch Förderkinder auf. Diese werden, je nach Leistungstand, in einzelnen oder allen Fächern individuell gefördert und auch benotet.

Ziel ist, die Kinder zur Besonderen Form der Berufsreife (früher Förderschulabschluss) zu führen, sie dabei aber überwiegend in Regelklassen zu integrieren. Die Erfahrung zeigt, dass immer wieder auch höhere Schulabschlüsse erreicht werden konnten. Dies beweist, dass die IGS die Kinder fördert, aber auch fordert. Frau Hauck, Frau Case und Herr Brenner-Buscher sind Förderschullehrkräfte und werden durch Frau Dell (päd. Fachkraft) am Standort Waldmohr unterstützt. Die gute Zusammenarbeit mit allen anderen Fachlehrer:Innen ist aber darüberhinaus zwingend notwendig. 

TERMINE

 

AKTUELLES