Schulgemeinschaft

843 Schülerinnen und Schüler besuchen zum Schuljahr 2023/2024 die IGS, das ist wieder ein neuer Rekord! Sie alle werden von 72 Lehrerinnen, Lehrern und pädagogischen Fachkräften auf ihrem Bildungsweg begleitet. Außerdem werden wir durch zwei junge Menschen am Standort Waldmohr unterstützt, die ihr freies soziales Jahr (FSJ) absolvieren.

Unterstützt wird die Schulgemeinschaft außerdem von drei Sekretärinnen und zwei Hausmeistern an zwei Standorten, außerdem einer Fachkraft, die in der Mensa am Standort Schönenberg-Kübelberg für das leibliche Wohl sorgt.

Aber auch ein Schulsozialarbeiter ist als Ansprechpartner vor Ort und hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte in der Schülerschaft.

Außerschulische Partner wie der JubFux oder die Bundesagentur für Arbeit sind ebenfalls mit im Boot und unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg der Berufswahl.

Einige dieser Menschen können Sie hier kennenlernen!