Einzelansicht Aktuelles

MINT @ IGS Schönenberg-Kübelberg/ Waldmohr

Zusammen mit der Stiftung Pfalzmetall bietet die IGS seit einem Jahr den Workshop „become @ little electrician“ an.

Schülerinnen und Schüler unserer Schule besuchen, zusammen mit Frau Schäfer, Schulen in der ganzen Pfalz und gestalten einen Vormittag den NAWI-Unterricht. Ziel ist es, alle für die MINT-Fächer zu begeistern und zu zeigen, dass Physik ein spannendes Fach sein kann. Besucht wurden die RS plus Göllheim, das Max-Planck-Gymnasium in Ludwigshafen und das Siebenpfeiffer-Gymnasium in Kusel.

Bis zu den Sommerferien stehen vier weitere Workshops an. Neben fachlichen Kompetenzen werden bei unseren Schülerinnen und Schülern auch die sogenannten „21st century skills“ geschult. Zu diesen gehören Kommunikation, kritisches Denken und Teamfähigkeit.

Wir danken der Stiftung Pfalzmetall für diese Kooperation!