Einzelansicht Aktuelles

Emma Nuss - Siegerin im Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbes

Rheinpfalz, 27.2.2024

Am 26.02.24 fand der Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb am Siebenpfeiffer-Gymnasium in Kusel statt. Mit dabei war Emma Nuss aus der Klasse 6b der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr.

Emma musste sich gegen die besten Vorleser aus den weiterführenden Schulen des Kreises behaupten. Sie las zunächst einen bekannten Text aus dem Buch „Kleine Schwester, großes Biest“ vor.

Nach dieser herausragenden Leistung musste Emma einen ihr unbekannten Text aus dem Buch „Die Schule der magischen Tiere“ vorlesen. Sie war hoch konzentriert und lies sich auch nicht durch ein herunterfallendes Buch der Konkurrenz ablenken. Die Entscheidung der Jury war einstimmig – Emma ist die beste Vorleserin des Kreises und darf weiter zum Regionalentscheid in die Region Rheinhessen.

Wir gratulieren Emma herzlich zu ihrem Erfolg und sind sehr stolz auf sie!