Einzelansicht Aktuelles

Beeindruckende Leistung beim Vorlese-Wettbewerb Bezirk 2024

Emma Nuss (6b) beim Bezirksentscheid Rheinhessen in Worms

Nach ihrem Sieg im schulinternen Vorlesewettbewerb ging Emma Nuss auch als Siegerin im Kreisentscheid Kusel hervor. Damit hatte sie die nächste Runde erreicht, den Bezirksentscheid  Rheinhessen. Dieser fand am 10. April 2024 im Saal der Stadtmission Worms statt.

Emma bereitete sich mit dem Buch „Heuler in Not“ auf den Wettbewerb vor. Ihre Lesezeit daraus betrug drei Minuten. Nach einer kurzen Pause ging es dann in die zweite Runde. Ein unbekanntes Buch wartete auf sie.

Die mitgereisten Fans, ihre Familie und die Tutoren, waren von ihrer Leistung beeindruckt, wenngleich die Jury sich für zwei andere Gewinnerinnen entschied, die beim Landesentscheid mitmachen werden.

Sie gesamte Schulgemeinschaft ist stolz auf die Leistung von Emma und wünscht ihr weiterhin viel Freude beim Lesen.