Einzelansicht Aktuelles

„Abi-Colada“ an der IGS

Unter dem Motto „Abi-Colada, Hauptsache rum“ empfingen zwei Tage vor den Osterferien 30 Abiturientinnen und Abiturienten ihre Zeugnisse. In einer festlich begangenen Veranstaltung bekamen die jungen Damen und Herren die Zeugnisse der Allgemeinen Hochschulreife überreicht. Dazu waren zahlreiche Eltern, Freunde, Verwandte, aber auch Landrat Rubly und Verbandsbürgermeister Lothschütz, sowie Herr Hutzel und Herr Bauer, die ihre beiden Stiftungen vertraten, erschienen.

Das beste Abitur mit einem fabelhaften Durchschnitt von 1,3 erreichte Yasmin Oemke, gefolgt von Helen Klein mit 1,4 und Vivien Jahn mit 1,6. Dafür bekamen sie Auszeichnungen und Preise.

Yasmin Oemke bekam zusätzlich für ihre herausragenden Leistungen von der Bauer-Stiftung einen weiteren Geldpreis überreicht.

Weitere Preisträger waren für besondere Leistungen in den einzelnen Fächern: Fabienne Jenet (Ethik), Kilian Haberstroh (Englisch), Dominika Sztrutinszka (Mathematik), Vivien Jahn (Deutsch), Carolin Ruffing und Yasmin Oemke (Geschichte), Helen Klein und Tom Geimer (Erdkunde), Nicole Beketov und Robin Zimmer (Informatik), Janis Früchtl (Musik) und Helen Klein (Französisch).

Für vorbildliches Engagement im Schulleben wurde Vivien Jahn mit der Urkunde der Ministerin ausgezeichnet. Vivien war u.a. SV-Sprecherin an der IGS.

Weitere Auszeichnungen gab es für Acelya Uzun durch die Erika-und-Wolfgang-Hutzel-Stiftung und für Lara Hettrich durch den Rotary-Club Kusel.

Die Schulgemeinschaft der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr wünscht den Abiturientinnen und Abiturienten für die weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.