Sportklasse 8d zu Besuch bei FCK-Spiel

Am 06.10.23 machten sich insgesamt 18 Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 8d auf, um Deutschlands höchsten Fußballberg, den Betzenberg, zu erklimmen.

Auf dem Programm stand das Freitagabendspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96.
Neben einigen „erprobten“ FCK Fans in der Klasse war es für die meisten der erste Besuch eines so großen sportlichen Ereignisses mit über 43.000 Zuschauern.

Und als hätte man das „All Inklusive Paket“ bestellt, bot das Spiel dann tatsächlich alles, was das Fußballherz begehrt. Fanchoreografie, Rückstand und Enttäuschung, Elfmeter, Führungstreffer und Ekstase, gelbe und rote Karten und letztendlich ein verdienter 3:1 Sieg der Heimmannschaft. Dieser Sieg führte den FCK zumindest für 24 Stunden an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga und noch lange skandierten die Schüler:Innen auf dem Rückweg zum Bahnhof immer wieder „Spitzenreiter, Spitzenreiter“!

Insgesamt ein tolles Erlebnis für alle und vermutlich wird es für die meisten nicht der letzte Besuch des Fritz-Walter-Stadions gewesen sein.

Vielen Dank an Frau Hauck, Frau Nohr und Frau Elsner, ohne deren Hilfe die Betreuung der Klasse bei diesen Menschenmassen so nicht möglich gewesen wäre.