Klettern und Slacken im Unterricht?!

Die Schülerinnen und Schüler unserer neuen 5. Klassen hatten am 26.09.23 einen ganz besonderen Tag in der Schule.

Der erlebnispädagogische Tag stand im Terminkalender. Zusammen mit ihren Tutoren sollten die neuen Schülerinnen und Schüler in der Klasse als Team zusammenwachsen.

Hierfür hatten Herr Wilhelm, Herr Brenner-Buscher, Herr Keßler, Herr Mayer und Herr Gaspar verschiedene Stationen rund um den Schulstandort aufgebaut. Unterstützt wurden die Lehrkräfte von unseren FSJlern und Schülern aus der Oberstufe.

Es musste ein Mattenberg erklommen, ein Spinnennetz durchdrungen, blind über einen Hindernis-Parcours gestiegen und auf einen Baum geklettert werden. Alle Aufgaben konnten nur im Team gelöst werden. Am Ende waren sich alle einig – nur im Team ist man stark!