Begrüßungsfeier der neuen 5. Klassen an der IGS am Standort Waldmohr

In aufgeregte Gesichter schaute man am 04.09.23 an der Kultur- und Festhalle in Waldmohr. Über 100 neue 5. Klässler kamen zur Begrüßungsfeier zusammen mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten. Die „alten Hasen“ hießen die Neuen in über 15 unterschiedlichen Sprachen willkommen. Die Feier stand unter dem Motto „Unsere IGS ist bunt“. Musikalisch wurde der Morgen von Saxophonen, Trompeten und Percussions begleitet. Anna Lutsenko aus der 6a bot zusätzlich noch ein Klavierstück dar. Abgerundet wurde die Feier von einer Aufführung unserer Sportklasse, die durch Ropeskipping, Cheerleading und Akrobatik die Zuschauer begeisterte. Anschließend wurden die Klassen auf der Bühne von ihren jeweiligen Tutoren in den Klassensaal begleitet.

Wir wünschen unseren neuen 5. Klässlern einen erfolgreichen Schulstart an unserer IGS.