Die Schülervertretung (SV)

Hallo liebe Mitschüler:innen, Lehrer:innen und Eltern!

Zu Beginn des neuen Schuljahres wurde die neue Schülervertretung der IGS Schönenberg-Kübelberg/ Waldmohr gewählt. Der diesjährige Schülersprecher ist Travis Meininger (MSS 11) und die diesjährige stellvertretende Schülersprecherin ist Fabienne Jenet (MSS 11).
Wir als die Schülervertretung wollen uns aktiv für unsere Schulgemeinschaft einsetzen. Wir arbeiten gezielt für ein positives Arbeitsklima und ein harmonisches Zusammenleben. Außerdem setzen wir uns auch in diesem Schuljahr mit bereits in Planung stehenden Veranstaltungen für das Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ein, wobei wir als Schülervertretung jede Art von Diskriminierung, Mobbing aber vor allem Rassismus ablehnen. Bei uns habt ihr Schülerinnen und Schüler immer ein offenes Ohr zur Verfügung, dies trifft ebenso auf eure Ideen und Vorschläge zu, damit wir uns als Schule vielseitig verbessern und ausbauen können. Darum freuen wir uns als Schülervertretung auf ein erfolgreiches Jahr mithilfe eurer Unterstützung.

Eure Schülervertretung